Hi,
ich habe eine Idee, die wir schon vor Jahren bei 187 da war und recht einfach umsetzbar ist.
Ein frühwarnsystem mit Mailverteiler.
Die Idee dahinter:
Jeder trägt die selbe Gmail Adresse ein, die ich soeben registriert habe. Das funtkioniert allerdings nur mit Premium Accounts.
Wenn nun bei einem Member irgend eine bestimmt definierte Aktion statt findet (Inva, Angriff etc.) so wird an diese Mail die COMM ja weiter geschickt.
Nun kann GMail die Mails nach bestimmten Schlagworten im Betreff und Text filtern und dann an bestimmte Mailadressen weiterleiten. Sinn würde meiner Meinung nach machen, dass jeder innerhalb eines Squad und die Leaderschaft die Mails bekommt. Soll heißen, alle Mitglieder der Uriels und Leaderschaft bekommen die Comm, die von einem Mitglieder der Uriels kommt. Genauso bei den Raphaels usw usw.
So können wir alle schnell reagieren, die Squad/Allyflotte hinschicken oder bei Fallen schnell reagieren.
Die Ersteinrichtung würde ich übernehmen, dazu benötige ich lediglich von jedem die Mailadresse, auf der derjenige die Infos bekommen möchte, den Spielernamen und den Squad, damit ich mir das nicht zusammensuchen muss.
Dann müsste jeder die Mailadresse newangelsod@gmail.com in seinem account eintragen und nur bei \"Angriff auf Schiffe oder Planeten\" den Haken setzen.
Weiterhin sollte bei \"Nachrichten nur senden, wenn ich NICHT eingeloggt bin\" der Haken raus.
Es gibt nur einen einzigen Nachteil bei der Sache! Ihr vertraut mir und ole die Möglichkeit an, euer Passwort zurückzusetzen, da dies dann nur über die Mailadresse möglich wäre. Daher müssten wir wissen, ob ihr uns beiden das Vertrauen entgegen bringt. Es würde ausschließlich ole und ich zugriff auf den Mailaccount bekommen. Somit könnt ihr, wenn ihr euer Passowrt vergessen habt natürlich bei mir oder ole wegen der Mail nachfragen, die ihr benötigt um das pw zurück zu setzen.
Was meint ihr? Bitte Feedback!